Kontakt zu uns

Mittwoch:15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag:   15:30 bis 17:30 Uhr

Gebührenordnung und Entgelte

Es wird eine Jahresgebühr von 6,00 € für einen Erwachsenen erhoben. Für die Ausleihe an Minderjährige ist die Anmeldung eines Erziehungsberechtigten nötig.

Öffentliche Einrichtungen können von der Jahresgebühr befreit werden.

Für die Ausstellung des Leserausweises ist einmalig eine Schutzgebühr von 2,- € zu zahlen. Sie wird für jeden Ersatzausweis erneut fällig.

Bei Überschreitung der Leihfrist fallen Versäumnisgebühren auch ohne schriftliche oder telefonische Mahnung an. Sie betragen:

- 0,10 € pro Öffnungstag und Exemplar bei Büchern, Spielen,  CDs und Zeitschriften

- 1,- € pro Öffnungstag und Exemplar bei  DVDs

Nach Zustellung einer 1.Mahnung wird eine Mahngebühr von 1,- € zusätzlich zur Versäumnisgebühr  fällig.

Nach Zustellung einer 2.Mahnung wird eine Mahngebühr von 5,- € zusätzlich zur Versäumnisgebühr  fällig.

Der Benutzer bzw. dessen gesetzlicher Vertreter hat alle Kosten zu tragen, die durch die Überziehung der Leihfrist und die Durchsetzung der Rückgabe anfallen.