Praktische Infos:

Wir gehen auf befestigten bzw. asphaltierten Wegen bei (fast) jedem Wetter. Bequeme Schuhe, Sonnen- und Regenschutz sowie persönliche Gegenstände für unterwegs (z.B. Rosenkranz, Sonnencreme, Pflaster) erleichtern den Weg.

Neupilger erhalten zu Beginn der Fußwallfahrt ein kleines Kreuz zum Umhängen als verbindendes Pilgerzeichen und unser Gebet- und Gesangbuch „Wegbegleiter nach Kevelaer“.

Ein Begleitfahrzeug hält Kaltgetränke bereit und sammelt bei Bedarf „Fußkranke“ auf.

Koffer, Luftmatratzen/Liegen und Kühlboxen für die Selbstverpflegung morgens und abends werden von einem Begleitfahrzeug transportiert.

Das Mittagessen am Samstag, Sonntag und Montag wird gestellt. Für Frühstück und Abendbrot muss jede Pilgerin und jeder Pilger selbst sorgen.

Unterwegs erfolgt die Unterbringung in Pilgerquartieren (Pfarrheime, Turnhallen etc.). Auf eigene Kosten und Initiative kann selbstverständliche auch in Hotels übernachtet werden.

In Kevelaer ist keine gemeinsame Unterbringung möglich. Hier muss jede Pilgerin und jeder Pilger selbst Vorsorge treffen. Ein geeignetes Quartier ist das zentral gelegene Gästehaus „Priesterhaus“ (Kapellenplatz 35, 47623 Kevelaer; Tel.:02832/93380; E-Mail: info@wallfahrt-kevelaer.de). Bitte frühzeitig reservieren!

Der Kostenbeitrag beträgt 50,- € für 3 Mittagessen, Kaltgetränke auf dem Weg, Pilgerquartier und Transfer während der Wallfahrt. Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten brauchen keinen Beitrag zu zahlen.

Alle Pilgerinnen und Pilger müssen sich so verhalten, dass sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzen. Es gelten die zur Zeit der Wallfahrt aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum