Es sind nur noch

Besuche uns bei

Facebook    Instagram

Unterkunft

Jugendbildungsstätte Don Bosco Jünkerath

 

Unsere Unterkunft, das „Franz-von-Sales-Haus“ ist Teil der Jugend­bil­dungs­stätte (JBS) des Salesianer-Ordens in Jünkerath, die oberhalb des Ortes in einem Waldstück liegt. Bereits 2015 und 2016 waren wir in der JBS zur Sommerfahrt. Da es uns dort sehr gut gefallen hat, geht es in diesem Jahr wieder nach Jünkerath!

Alle Zim­mer haben eine eigene Dusche und ein WC. Wir werden das Haus für uns alleine haben. 

 

 

Zum Klostergelände gehört ein riesiges Außengelände mit Hartgummi-Platz, Spielwiese, großem Rasen­fußball-Platz, einem Spielplatz, einer Grillhütte usw.. Auch innen hat das Haus einiges zu bieten: Neben modernen Grupperäumen gibt es Kicker und eine Tischtennis­platte sowie im Haupthaus der JBS einen riesigen Spielesaal mit XXL-Kickern, Billardtischen und mehr!

Die Lage

Die JBS Don Bosco liegt etwas oberhalb der Stadt Jünkerath in der Eifel.

Wo das genau liegt, seht ihr hier:


Größere Karte anzeigen