LEITUNG / KONTAKT

Leitung der Schwerpunkt-Einrichtung:
Katja Peters, Kindertagesstätte St. Michael, Lahnstraße 9-11, 41469 Neuss,Tel.: 02137 / 3446, E-Mail: kita.michael.de@katholisch-neuss-sued.de

Pastorale Leitung:

Thomas Burgmer
Pastoralreferent

Sendungsraum "Katholische Kirche in Neuss“
Münsterplatz 16
41460 Neuss

thomas.burgmer@erzbistum-koeln.de

www.neuss-mitte.de
www.katholisch-neuss-sued.de

Vater-Kind-Zelten
30.08.2024 - Eine abenteuerliche und besinnliche Nacht mit Lagerfeuer im Kita-Garten von St. Andreas in Norf
Chaos-Kirche
05.10.2024

Katholische Öffentliche Büchereien (KÖB)

Grenzenlose Lese-Abenteuer erleben

Astrid Lindgren: "Das grenzenloseste Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer."

Die Nase in ein Buch stecken und ganz in der Geschichte versinken. Mit Wickie auf große Fahrt gehen, über Greg lachen und mit den "drei Fragezeichen" knifflige Fälle lösen: Wer dieses Gefühl nicht kennt, der hat etwas verpasst. Nachschub für alle kleinen und großen Leseratten gibt es in den Katholischen Öffentlichen Büchereien (KÖB) im Bereich des Familienzentrums Norf/Rosellen. Sowohl neben der Kirche St. Peter in Rosellen als auch bei St. Andreas in Norf ist eine Bücherei zu finden. Dort können Bücher, Spiele und CDs ausgeliehen werden. Also nichts wie hin und auf ins Lese-Abenteuer!

Übrigens:Neben den beiden Katholischen öffentlichen Büchereien in Norf und Rosellen gibt es bereits seit vielen Jahren eine von eifrigen Müttern und Vätern betriebene "Ausleih-Filiale" im Kindergarten St.Michael in Derikum. Die St.-Andreas-Bücherei liefert dazu jeden Monat 65 Bilderbücher in die Kindertagesstätte.