ERZBISTUM KÖLN

Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind taufen lassen möchten. Wir haben hier die wichtigsten Informationen um die Taufe und die Taufvorbereitung zusammengestellt.

Tauftermine:

Sa 20.08.2016    Kirche St. Dreikönigen

Sa 03.09.2016    Kirche St. Rochus

Sa 01.10.2016    Kirche St. Dreikönigen

Sa 22.10.2016    Kirche St. Rochus

So 13.11.2016    Kirche St. Dreikönigen

Sa 03.12.2016    Kirche St. Dreikönigen

Anmeldung:
Um Ihr Kind zur Taufe anzumelden, kommen Sie bitte ins Pfarrbüro. Bringen Sie dazu bitte die "Geburtsurkunde" mit.

Vorbereitung:
Die Taufe eines Kindes ist ein wichtiges Ereignis. Deshalb halten wir es für sinnvoll, dieses Ereignis auch gut vorzubereiten. Zu jedem Tauftermin gehören daher zwei Vorbereitungsabende.

Worum es an diesen Abenden geht?

•  die anderen Eltern kennen lernen, mit denen zusammen Sie den Taufgottesdienst feiern werden.
  • am zweiten Abend lernen Sie den taufenden Priester kennen und können Fragen und Wünsche zum Taufgottesdienst mit ihm klären.
  • gemeinsam darüber nachdenken, was die Taufe bedeutet und was sie mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat.
  • Informationen darüber, wie der Taufgottesdienst abläuft und was die einzelnen Symbole der Taufe ausdrücken

Die Abende werden von jungen Eltern gestaltet, deren Kinder bereits getauft sind.

Die Teilnahme an beiden Abenden ist verbindlich! Wenn Sie Ihr Kind zu zweit großziehen, sollten Sie nach Möglichkeit auch beide an den Abenden teilnehmen. Wir wissen aber auch, dass es manchmal schwierig ist, einen Babysitter zu finden, so dass nur ein Elternteil kommen kann. Wenn Sie möchten - und Ihr Kind dies mitmacht - bringen Sie Ihr Kind zu den Abenden mit.

Wir hoffen, Ihnen hiermit alle wichtigen Infos gegeben zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro, Rochusstraße 141, 50827 Köln, Tel 9565200, oder an Pastoralreferentin Doris Dung, Tel. 9535505,  mail: doris.dung@kath-kirche-in-bios.de

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum