ERZBISTUM KÖLN

St. Dreikönigen

11:15 Eucharistiefeier St. Rochus

Öffnungszeiten der Grabeskirche St. Bartholomäus

Die Grabeskirche St. Bartholomäus ist täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet

Familiengottesdienst, Sonntag 9.45 Uhr, Kirche St. Dreikönigen

Jeden Sonntag sind KLEINE und große Menschen um 9.45 Uhr in der Kirche St. Dreikönigen zum Familiengottesdienst besonders willkommen. Die Gottesdienste werden so gestaltet, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene angesprochen werden. Konkret bedeutet das:  Es werden neue geistliche Lieder gesungen (je nachdem mit Unterstützung durch einen Kinderchor) und an mindestens einer Stelle der Feier rücken Kinder in den Mittelpunikt der Aufmerksamkeit. An anderen Punkten werden eher die Erwachsenen angesprochen. Wir hoffen, dadurch die kindgerechte Form gefunden zu haben, die Eltern und Großeltern aber nicht außen vorlässt, sondern auch für sie "geistige Nahrung" anbietet.

"Familiengottesdienst PLUS"

Über diese wöchentliche Einladung hinaus laden wir unregelmäßig unter dem Stichwort "Gottesdienst PLUS"  ein, im Anschluss an die Feier in der Kirche noch zu Gespräch und Begegnung mit anderen Familien zu bleiben. Diese Einladungen sind immer offen für alle und - in der Regel - bedarf es keiner besonderen Anmeldung. Somit ist dieses Angebot eine gute Gelegenheit unkompliziert Kontakt aufzubauen oder zu pflegen.

Kleinkindergottesdienst

Für Menschen von 0 bis 6 Jahren

(und Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde)

Jeden 2. Samstag im Monat

um 16.30 Uhr in der Kirche St. Dreikönigen, Weißdornweg

Der Gottesdienst dauert 20 bis 30 Minuten und wird so gestaltet, dass Kinder mitsingen und -beten können und sich bewegen dürfen. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu Spiel und Klön ins Pfarrheim ein. Bitte Kaffee und andere Getränke selber mitbringen.

Gebet der Männer in der Rochuskapelle

Rochuskapelle

jeweils am letzten Freitag des Monats
um 19 Uhr.