ERZBISTUM KÖLN

kfd

Vorstand der kfd St. Rochus Vorstand der kfd St. Rochus

Gemeindebezirk St. Rochus

Jo, mir sin immer noch do,

(Ja, wir sind immer noch da)

Wenn auch nicht ständig in aller Munde, aber über’s Jahr präsentieren wir uns mit unseren Veranstaltungen und Aktivitäten, die von unseren Frauen immer wieder gerne angenommen werden.

So laden wir regelmäßig ein zur Kölschmesse, zum Erntedankgottesdienst, zur Adventfeier etc.

Einige Veranstaltungen planten wir gemeinsam mit der kfd St. Dreikönigen und St. Bartholomäus.

Unser letzter Ausflug im Mai führte uns zur Landesgartenschau nach Zülpich. Wir verbrachten einige schöne Stunden auf dem Gelände der Gartenschau und beschlossen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem gemütlichen Restaurant in Zülpich.

Am 22. Oktober wird ein neuer Vorstand gewählt. Wir laden Sie alle schon jetzt dazu ein. Näheres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Liebe Frauen:

Eine Mitgliedschaft in der Kath. Frauengemeinschaft (kfd) ist sinnvoll und wichtig!

Die kfd ist bundesweit mit ca. 620.0000 Mitgliedern der größte Frauenverband in Deutschland und der größte katholische Verband. Wir machen Lobbyarbeit für Frauen und sind aktiv in Kirche, Staat und Gesellschaft. Wir setzen uns ehrenamtlich ein für gezielte Förderung und Gleichstellung von Frauen und eine familienfreundliche Gesellschaft.

Wir kämpfen für eine gerechte Bezahlung bei gleicher Arbeit von Frauen und Männern.

Und vieles andere mehr.

Vielleicht können Sie ja auch in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis über uns berichten und so evtl. ein neues Mitglied dazugewinnen. Wir würden uns freuen.

Ihr kfd-Vorstandsteam an St. Rochus

Ursula Conradi – Sibylle Esser - Lilo Euskirchen - Ursula Förster -Gisela Kloos

Gemeindebezirk St. Dreikönigen

Unsere kfd stellt sich vor:

• Gegründet 1929
  • Mitglieder ca. 200
  • Mitarbeiterinnen 29
  • Angebote: Gestaltete Gottesdienste, Frauenkreise, Ausflüge, Erntedankfest, Adventsfrühstück

Seit 1954 - in der „ Fünften Jahreszeit“ : Frauensitzung

Die kfd ist eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen.

In unserer Gemeinde besuchen 29 Mitarbeiterinnen Monat für Monat die Mitglieder der kfd. Sie überbringen die Mitgliederzeitschrift „frau und mutter“ und haben ein offenes Ohr für Freud und Leid. Allein, die Tatsache, dass es Frauen gibt, die andere Frauen besuchen, ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken, und wenn nötig, zu helfen versuchen, macht deutlich, welche Bedeutung der Besuchsdienst hat.

Wenn Sie neugierig auf unsere Angebote geworden sind: Nähere Auskünfte beim Leitungsteam der kfd:
Ellen Diepold, Tel. 530 17 12
Roswitha Düker, Tel. 530 49 64
Ursula Schmitz , Tel. 953 60 63

Gemeindebezirk St. Bartholomäus

Die Frauengemeinschaft kfd trifft sich an jedem 1. Freitag des Monats zu einem Morgengebet mit anschließendem Frühstück.

Unsere Ganztagsfahrt nach Mendig (mit Besuch des Vulkanmuseums und Vulkankeller) und Maria Laach

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum