ERZBISTUM KÖLN

Gefängnisbesuchskreis

Seit Dezember 1974 besucht eine Gruppe von ca. 15 Gemeindemitgliedern  jeden letzten Montag im Monat Straf- und Untersuchungsgefangene in der JVA Ossendorf, um ihnen ohne missionarischen Eifer einfach ein paar angenehme Stunden in ihrem in der Regel sehr einsamen und tristen Alltag zu bereiten und ihnen etwas Menschlichkeit entgegen zu bringen.

Für angenehme Atmosphäre sorgen mitgebrachter Kaffee und Kuchen. Von den Einnahmen einer monatlichen Türkollekte werden die mitgebrachten Rauchwaren finanziert. Die Gefangenen nehmen diese Besuche dankbar an und von der Anstaltsleitung werden sie sehr begrüßt.

Aus Altersgründen haben sich inzwischen einige Teilnehmer aus dem Kreis zurück gezogen, deshalb sucht die Gruppe noch interessierte Gemeindemitglieder, die bereit sind bei dieser Aufgabe mit zu machen, damit auch weiterhin drei Anstaltshäuser besucht werden können.

Wer sich dieser Gruppe anschließen möchte, Fragen und Anregungen hat, kann sich gerne an

Frau Breuer
(Tel.: 595 42 44)

wenden.