ERZBISTUM KÖLN

Firmung - (D) ein Stück vom Himmel

Vorbereitung auf den Empfang des Sakraments der Firmung

Die Firmung ist, neben der Taufe und der Eucharistie, das dritte Sakrament zur Eingliederung in die Kirche. Hier wird uns in besonderer Weise Gottes Heiliger Geist zugesprochen.

Während der Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes werden die Seelsorger und engagierte Christen aus unserer Gemeinde ihre Unterstützung für eine Entscheidung zur Firmung und für einem weiteren Schritt auf dem Weg des Glaubens den Jugendlichen und jungen Erwachsenen anbieten.

Neben den regelmäßigen Treffen an den Sonntagabenden in der Kirche St. Dreikönigen von 18.00 bis ungefähr 19.30 Uhr gibt es verschiedene Angebote zur Auswahl, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen.

Start der Vorbereitung  ist am

Termin für das Jahr 2016 wird noch bekannt gegeben

Klaus Kugler, Pfarrer

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum