ERZBISTUM KÖLN  DOMRADIO

Patenschaft Priesterausbildung

Seit dem XX. Weltjugendtag wohnt Diakon Marcos Ferreira Leite aus Petrolina/Brasilien an den Wochenenden als Gast im Pfarrhaus. Unter der Woche studiert er in St. Augustin für die nächsten drei Jahre Theologie und engagiert sich samstags und sonntags in unserer Gemeinde. Einigen ist er vielleicht auch bekannt durch seinen Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Die Fülle des Lebens teilen" unserer diesjährigen Miseroer-Fastenaktion.

Der Studienplatz, die Unterkunfts- und Verpflegungskosten in der Philosophisch Theologischen Hochschule SVD St. Augustin sowie die nötige Krankenversicherung für Diakon Leite kosten im Monat EUR 560,-.

Wir suchen dringend "Paten", die uns helfen, langfristig mit ihrer Spende den Erhalt eines Studienplatzes für ausländische Priester in Deutschland abzusichern.

Weitere Informationen über die Patenschaft zur Priesterausbildung erhalten Sie im Pfarrbüro, Tel. 0221-68 87 79 oder bei Pfarrer Peter Wycislok, Tel. 0221-680 87 67.

Spendenkonto:
Kath. Kirchengemeinde St. Joseph und St. Norbert,
Kennwort: "Patenschaft Priesterausbildung"
Stadtsparkasse Köln, Kto-Nr. 24 32 169, BLZ 370 501 98

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Hilfe  Barrierefrei  Impressum