Kath. Kirchengemeinde

Mo., Di., Fr.:   9 - 11 Uhr

Do.:              16 - 18 Uhr

PGR St. Antonius und Elisabeth

Unser Pfarrgemeinderat (PGR)  besteht aus 10 gewählten Mitgliedern und einem berufenen Mitglied. Daneben sind die Mitglieder des Pastoralteams als geborene Mitglieder vertretem, so dass unser Pfarrgemeinderat insgesamt aus 14 Personen besteht. Zusätzlich nimmt ein Vertreter des Kirchenvorstands als beratendes Mitglied an den Sitzungen teil.

Gewählt wurde der Pfarrgemeinderat für die Amtszeit von 4 Jahren, also bis zum Jahr 2025.

Neben der Mitwirkung an der Planung und Gestaltung kirchlichen Lebens und der Pastoral verantwortet der PGR das christliche Engagement der Pfarrgemeinde in Kommune, Staat und Gesellschaft.

Vertreter des PGR sind in den "Katholikenrat" der Stadt Düsseldorf entstandt.

Um darüber hinaus kontinuierlich an wichtigen Sachthemen arbeiten zu können, haben wir folgende Sachausschüsse gebildet:

SA Familie

SA Jugend
SA Liturgie
SA Feste und Feiern
AK Senioren

AG Klimafreundliche Gemeinde

Außerdem gibt es eine Ansprechpartnerin für den Bereich Frieden, Mission und Entwicklung

Aktuelle Satzung für Pfarrgemeinderäte im Erzbistum Köln