60plusHerzliche Einladung zu einem geselligen Nachmittag in unseren kirchlichen Räumen. Bei Kaffee und Kuchen haben Sie die Möglichkeit zu Begegnungen und Gesprächen mit alten und neuen Bekannten.

Seniorentreffen / Erzählcafé

St. Clemens neu

St. Konrad neu Herz Jesu neu

Weitere Angebote

• Seniorengymnastik

Regelmäßige Bewegung ist ganz entscheidend für das allgemeine Wohlbefinden! „Wer beweglich ist, kann sein Leben aktiv genießen"

Jede Gymnastikstunde fordert die Teilnehmer auf positive Weise. Gezielte Übungen aktivieren und verbessern die Mobilität der Wirbelsäule und der Gelenke. Spannung und Entspannung kräftigen die Gesamtmuskulatur. Ball, Stab, Seil und Dehnbänder helfen, die Beweglichkeit und Gesundheit zu stärken und zu erhalten.

Die Seniorengymnastik findet dienstags von 10:30 bis 11:30 Uhr im Pfarrsaal von Herz Jesu unter der Leitung von Frau Bachmann (staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin) statt.

Besuchen Sie einfach eine Probestunde oder wenden sich bei Interesse an das Kontaktbüro Herz Jesu, Tel: 81230

• Anna Haus

Aktiv sein, Freunde treffen und geistig wie körperlich fit bleiben, das können Senioreninnen und Senioren ganz leicht mit Unterstützung der Begegnungsstätte des Caritasverbandes RheinBerg. Im Mittendrin und im Treffpunkt Anna Haus erwarten Besucherinnen und Besucher vielfältige Angebote.