ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

im Pfarrheim Zum Göttlichen Erlöser

Ansprechpartner:
Herr Schiel

Jeden dritten Dienstag im Monat kommen einige Christen zusammen um über Glaubensfragen zu sprechen. Ökumenisch ist dieses Gespräch, weil jeder unabhängig von seiner Kirchenzugehörigkeit teilnehmen kann. Glaubensbekenntnisse können sehr unterschiedlich sein, ja vielleicht sich sogar widersprechen, solange aber der gelebte Glaube andere nicht verurteilt oder verletzt, ist er berechtigter Glaube. Die Grundlage, auf der wir stehen ist die Bibel; unsere Heimat ist die Tradition unser jeweiligen Kirchen und das Thema ist der Glaube der Anwesenden zu aktuellen Fragen oder Bibeltexten. Nach einem kurzen Einleitungsreferat bestimmen die Anwesenden den weiteren Verlauf des Gespräches. So ist jeder mit jeder Meinung willkommen.

Die aktuellen Themen werden rechtzeitig vorher in unseren Roncalli-Aktuell veröffentlicht!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum