ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Lebendiger Adventskalender - Dezember 2021

31. Oktober 2021; Annette Bagert

 

Was für ein Jahr - was für eine Zeit – für jeden von uns anders, aber für uns alle außergewöhnlich, fremd und so nicht gewünscht…    

Allerdings hat sich auch vieles zum Guten entwickelt und wir haben das Glück, dass Impfstoffe entwickelt wurden und viele diesen bereits bekommen haben. Uns allen wurde viel Disziplin und Geduld abverlangt, sowohl privat als auch beruflich. Ich denke, wir können stolz sein auf viele klug und unermüdlich wirkende Menschen in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber auch jeder auf sich selbst, denn Gemeinschaft haben wir auf eine neue Art kennengelernt.

 

Schon bald beginnt die Adventzeit - Advent bedeutet WARTEN.

 

Tja, gewartet haben wir 2021 viel ... Aber ich möchte einladen, den Advent zu nutzen und uns auf das Warten auf Jesus zu besinnen

* welche Gedanken kommen auf

* was gibt Kraft und/oder Mut

* was möchte ich mit anderen teilen

 

Mit den jeweils aktuellen Corona-Regeln ist es uns möglich auch in diesem Jahr den Lebendigen Adventkalender zu gestalten und ich hoffe auf Ihre Beteiligung sowohl als Gastgeber, als auch als Gast teilzuhaben.

 

Ich freue mich auf Anmeldungen ein Fenster für unseren diesjährigen lebendigen Adventkalender zu gestalten.

 

Bei Fragen und Anmeldewunsch bitte gerne bei mir melden über das Kontaktformular oder unter 0221-32 72 00

 

Freundliche Grüße

Annette Bagert

Veranstaltungen

Öffentliche Führung durch St. Severin
Do., 02.12.21

Bibel-LESE-Kreis
Do., 02.12.21

Orgelmusik im Advent
Sa., 04.12.21

Dämmerschoppen
Sa., 04.12.21

Chorkonzert in St. Severin
Sa., 04.12.21

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum