ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Musik-Talente für St. Severin

Festliche Adventsmusik
12. Dezember 2015; Ingrid Rasch

Unbeirrt vom lärmenden Aufbau der Bühne auf dem Severinkirchplatz zum Bürgerfest anlässlich der neuen KVB-Linie spielte die Severiner "Hauskapelle" am Samstag vor dem dritten Advent. Leider konnte der Weihnachtsbaum nicht die angemessene Kulisse für die festliche Adventsmusik bieten, aber die Musiker gruppierten sich kurzentschlossen rund um das Stollwerckmädchen. Erwachsene und Kinder ließen sich locken zum Zuhören und manchmal zum Mitsingen, und vor allem die Kinder steckten mit Begeisterung Münzen und Scheine in die aufgestellte Spendenbox zur Sanierung von St. Severin.

Eine wohltuend besinnliche Pause im adventlichen Trubel! Und eine wunderbare Idee zum Einsatz eigener Talente.


Der nächste Auftritt der Band auf dem Severinskirchplatz wird voraussichtlich am Karnevalsfreitag (5. Februar 2016) sein. Auch dann ist der Erlös wieder für die Sanierung der Severinskirche bestimmt.

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum