ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Für Sie gelesen ...

Trau dich anders zu beten
Die Autoren – ein Kapuziner und Priester und ein Religionslehrer – stellen ein unkonventionelles Gebetbuch vor für alle, die sich trauen, mit dem Beten ernst zu machen: 7x7 leichte und konkrete Einübungen aus der Gebetstradition der Bibel und der Kirche.

Wettersegen – Gebete nicht nur für sonnige Tage
Der Theologe und Publizist Becker-Huberty präsentiert eine ungewöhnliche Sammlung von Gebeten für „alle Wetterlagen" des Lebens. Bitten und Gebete, Psalmen und Loblieder – alle verknüpft mit Wetter­erfahrungen.

Gemeinsam entdecken – Ökumenische Gebete und Meditationen
Mehr als hundert Theologen und Laien laden zum Mit- und Nachbeten ein. Sie alle verbindet der Wunsch nach einem friedlichen Miteinander der Kirchen und Religionen. In den Gebetstexten ist die Sehnsucht nach Gemeinschaft mit dem einen Gott und den Menschen in allen Kirchen zu spüren.

Pray & more – Das Jugendgebetbuch
Das Gebetbuch für junge Christen – Vorwort von Jugendbischof Franz-Josef Bode – bietet eine große Zahl erfrischender Gebete und Impulse von jungen Leuten für junge Leute. Außergewöhnliche Fotos und überraschende Präsentation der Texte machen Lust zu beten, nicht nur jungen Menschen.

Neues „Gotteslob"
Das neue katholische Gebet- und Gesangbuch für den deutschsprachigen Raum erscheint  im Advent 2013, eine grundlegend überarbeitete und deutlich erweiterte Neuauflage des vor 38 Jahren erschienenen aktuellen Gebet- und Gesangbuches. Ausführlich informieren werden wir im nächsten Pfarrbrief.

Wer das Buch selbst besitzen möchte, kann es bei der Buchausstellung die vom 10. bis 16. November stattfinden wird, bestellen. Die Standardausgabe kostet 19.95 €.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum