ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Treffpunkt Fenster

Lebendiger Adventskalender

 

Auch in diesem Jahr findet in unserer Gemeinde wieder der lebendige Adventskalender statt.

 

Zeiten und Orte finden Sie hier

Abschied von der KÖB an St. Paul

Das Büchereiteam informiert:

 

Aufgrund ständig sinkender Besucher- und Ausleihzahlen und wegen personeller Engpässe wird es nicht mehr länger möglich sein, die Büchereiarbeit an zwei Standorten weiterzuführen. Daher haben wir uns entschlossen haben, alle Kraft in die Arbeit am Standort Severin einfließen zu lassen und den Standort Paul zu schließen.

Die Bücherei an St. Paul wird bis Anfang Dezember montags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet sein.

Am 10. Dezember werden wir uns mit einer kleinen Festivität in St. Paul von dort verabschieden. Sie sind herzlich eingeladen zur Vorabendmesse um 17.30 Uhr und einem daran anschließenden kleinen Imbiss in der KÖB an St. Paul.

 

Pfarrbrief

 

"reich beschenkt"

 

- der neue Pfarrbrief ist da.

 

Die thematischen Artikel können Sie hier online lesen.

 

Nutzen Sie auch die Möglichkeit, unsere thematischen Artikel zu kommentieren.

Peru-Projekt

Im Advent hebt die katholische Kirchengemeinde St. Severin eine neue Initiative aus der Taufe:

 

Mittagessen für die 160 Schulkinder von Sartimbamba in Peru.

 

Am zweiten Adventssonntag wird Bischof Sebastián in Köln sein und mit uns um 11 Uhr in St. Severin die Messe feiern.

Weihnachtsbaumverkauf

Am Samstag vor dem 1.Advent hat der Weihnachtsbaumverkauf im Garten an St. Maternus mit der "Taufe" der Bäume begonnen. Jeder Baum hat bei uns einen Namen, z.B. Abraham, Blasius, Debora, Esther, Fridolin, Joachim, Titus, Walter ....

 

Weitere Informationen und Öffnungszeiten finden Sie hier

 
 

Sternsingeraktion 2012

Unter dem Leitwort: "Klopft an Türen, pocht auf Rechte" dreht sich bei der Aktion 2012 alles um Kinderrechte in der ganzen Welt. Nicaragua ist das Beispielland.

 

In unserer Gemeinde werden die Sternsinger am Samstag, 07.01.2012 bei den Menschen anklopfen, die den Besuch wünschen (bitte im Pfarrbüro anmelden). Am Sonntag, 08.01.2012 feiern wir mit allen Sternsingern um 11 Uhr in St. Severin einen Dankgottesdienst.

Zur Vorbereitung fahren die Sternsinger nach Gemünd in der Eifel (03.-05.01.2012). Anmeldung zur Sternsingerfahrt
 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum