ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Kirche-Kino-Küche: Kulinarisches Filmgespräch

 

HERZLICHE EINLADUNG

zum gemütlichen Filmabend mit leckerem Essen und interessantem Gesprächsaustausch.

 

 

Freitag, 2. Dezember 2011

um 19.00 Uhr

im Pfarrheim an St. Maternus

Alteburger Straße 70

 

Nach einer kleinen Einführung wird der Film "Almanya – Willkommen in Deutschland" aus dem Jahr 2011 gezeigt.

Anschließend laden wir zum gemeinsamen Essen ein. Auf dem Speiseplan stehen deutsch-türkische Spezialitäten.

Und es gibt ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zum Filmgespräch.

 

Anmeldung bis spätestens 27.11. mit Hilfe des Kontaktformulares

 

Kostenbeitrag:

5 Euro - Bitte zum kulinarischen Filmabend am 2. Dezember mitbringen (zuzüglich Getränke).

ADWO-Fahrt für Kinder ab 8 Jahren


Kinder und Jugendliche sind wieder zu einer ADWO Fahrt eingeladen. Die Anmeldungen sind jetzt verfügbar.

24 Stunden vor Gott - Tag des Gebetes in neuer Form

Statt der aus langer Tradition vertrauten gemeinsamen Betstunden in der Kirche (die in den letzten Jahren immer leerer wurden, weil für viele Menschen diese Form nicht mehr ansprechend war), soll sich nun ein Gebetsband quer durch die Gemeinde ziehen - und zwar auf folgende Weise:

Von Samstag, 19. November, 18.00 Uhr bis Sonntag, 20. November, 18.00 Uhr können einzelne Gemeindemitglieder jeweils 15 Minuten lang stellvertretend für die ganze Gemeinde, aber auch für sich selbst beten, da wo sie gerade sind.

Am Ende dieser 24-stündigen Gebetszeit wird es eine halbe Stunde Zeit der eucharistischen Anbetung in St. Maternus geben, und dort schließt sich dann die sonntägliche Abendmesse an.

Events: för Pänz!

 

Adventliche Workshops för Pänz

Am Samstag, 3. Dezember finden in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zwei Workshops im Pfarrheim an St.Severin statt:

 

Workshop 1 :

Plätzchen backen mit Uschi Leyendecker-Bruder.

Bitte Dose für die gebackenen Plätzchen mitbringen!

 

Workshop 2 :

Windlichter basteln mit Ursula Erdmann

Bitte leere Marmeladen- oder Gurkengläser mitbringen!

 

ACHTUNG:

Bitte meldet Euch vorher mit diesem Kontaktformular oder per Telefon im Pfarrbüro (0221/ 93 18 42 0) an. 

Im Gespräch über Gott und die Welt

Glaubensgesprächskreis für Menschen ab 60

Donnerstag, 24. November 2011, 18.30 Uhr

Thema:
"Schöpfer des Himmels und der Erde" - Sind Glaube und wissenschaftliche Erkenntnis vereinbar?

Kurze thematische Einführung:
Diakon Dr. Barthel Schröder

Ort:
Katholische öffentliche Bücherei St. Severin, Im Ferkulum 29 (hinter der Severinskirche)

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum