ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Buchausstellung

Mit einer Familienmesse am Sonntag, den 7. November beginnt die diesjährige Buchausstellung der Katholischen Öffentlichen Bücherei an St. Severin.
Ein Höhepunkt der Buchausstellung wird sicherlich die Böll-Lesung am Montag, den 8. November.

ADWO Fahrt 2011

Die Anmeldungen zur diesjährigen ADWO-Fahrt für Kinder/ Jugendliche sind da und können hier aus dem Netz herruntergeladen werden:

Anmeldung: ADWO Fahrt 2010

Sternsingeraktion 2011

Unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“ stellt die kommende Sternsingeraktion die Lebenssituation von behinderten Kindern in
Kambodscha in den Mittelpunkt. Unsere Gemeinde wird sich an der Sternsingeraktion beteiligen. Geplant sind eine vorbereitende Fahrt vom 4. bis 6. Januar, das eigentliche Sternsingen am Samstag, den 8. Januar und ein Dankgottesdienst am 9. Januar.

Wir suchen noch Jugendliche und Erwachsene, die sich an dieser Aktion in unserer Gemeinde beteiligen und laden zu einem Planungstreffen am Donnerstag, den 18. November, um 19.00 Uhr in das Büro von Frank Reintgen ein (An der Basilika St. Severin). Wer zu diesem Treffen nicht kommen kann, sich aber trotzdem an der Sternsingeraktion beteiligen möchte, der melde sich bitte bei Gemeindereferent Frank Reintgen.

Neues Projekt: Wir machen Weltwirtschaft

Angestoßen durch einen Workshop der Pfarrgemeinde St. Severin zum Thema „Was macht uns reich?“ stellen wir uns diese Fragen und möchten ein paar Antworten finden. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Einzelne etwas bewegen kann (und trotzdem Lebensfreude behalten darf). Nur: Wo setzt man am besten an?

[ weitere Informationen auf unserer Homepage]

Bibeltag im März 2011 geplant

Am Samstag, den 26. März wird von 10.00 - 18.00 Uhr ein Bibeltag rund um St. Maternus stattfinden.

Dieser Tag soll vor allem Erwachsene aber auch Kinder ansprechen. Auf methodisch vielfältige Weise werden wir uns mit einem biblischen Thema auseinandersetzen.

Am 23. November wird es ein Planungstreffen geben, zu dem alle eingeladen sind, die Lust haben, diesen Tag mitzugestalten. Hier werden wir den genaueren Rahmen und das konkrete Thema festlegen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum