ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Chor der Basilika St. Severin

Kirchenchorprobe vom 3.2.14 040Der Chor der Basilika St. Severin ist eine Chorgemeinschaft von z.Zt. 23 Mitgliedern im Alter zwischen 50 und 85 Jahren.
Wir tragen zur Gestaltung der Gottesdienste in unseren Kirchen mit mehrstimmigen Messen und Chorsätzen bei. Unsere Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung der Gemeindeliturgie – insbesondere der hohen Festtage, aber auch von Sonntagsgottesdiensten oder Vespern.

Unser Repertoire umfasst alle Epochen der Kirchenmusik, von der Mozart-Messe bis zum Neuen Geistlichen Lied.

Wer Freude am gemeinsamen Singen hat, ist herzlich willkommen. Wir proben jeden Donnerstag in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal an St. Severin.

Wer möchte, kann im Chor auch Geselligkeit und Gemeinschaft erleben, wir feiern Feste, machen Ausflüge und organisieren Treffen.

Wenn Sie noch Fragen haben oder mehr Information möchten, wenden Sie sich an unseren Kirchenmusiker und Chorleiter Gerd Schmidt
oder an den Vorstand des Chores Lilo Müller, Tel.: 0221-36 04 198

Teilnahme möglich für Geimpfte und Genesene (2G)

"KV 220 v W.A.M." ist die Überschrift eines Artikels zum 125jährigen Bestehen des Chores im Pfarrbrief 2014.1, den Sie hier nachlesen können.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum