ERZBISTUM KÖLN

Kirchenchor St. Peter Königshoven

emblem_kirchenchor_koen kirchcorkoe Text Kopie

Jahreshauptversammlung 2011

Bei der Generalversammlung des Kirchenchores Cäcilia Königshoven am 28. Januar 2011 konnte der Vorsitzende Karl Josef Barleben neben den zahlreich erschienen Sängerinnen und Sängern auch den Chorleiter Marcel Poetzat und den Präses Pfarrvikar Gerhard Dane begrüßen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Karl Josef Barleben ebenso im Amt bestätigt wie Schrift-führerin Angela Breuer. Als Kassenprüfer wurden Maria Maaßen und Christian Pitsch gewählt.
In diesem Jahr ist wieder ein Tagesausflug geplant. Dafür wurde ein Team bestimmt, das den Ablauf und das Ziel festlegen wird.
Präses Pfarrvikar Dane stellte sein neues Buch vor, welches sich beson-ders an die Chöre richtet. Ein Exemplar überreichte er dem Vorsitzenden des Chores.

v.l.n.r. Karl-Josef Barleben, Renate Derwenskus, Angela Breuer, Käthe Verneville, Pfarrvikar Gerhard Danev.l.n.r. Karl-Josef Barleben, Renate Derwenskus, Angela Breuer, Käthe Verneville, Pfarrvikar Gerhard DaneBereits bei der Cäcilienfeier im November 2010, zu der auch die Ehrenmitglieder eingeladen waren, wurde Renate Derwenskus für 40-jährige Mitgliedschaft im Chor geehrt. Leider ging im allgemeinen Trubel die Übereichung der Urkunde etwas unter. Deshalb wurde ihr jetzt auf der Versammlung nochmals gratuliert. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Käthe Verneville geehrt. Die Urkunde und die Ehrennadel überreichten Pfarrvikar Gerhard Dane und Karl Josef Barleben.

Folgende Termine des Chores für das laufende Jahr stehen bereits fest:

22.04. Feier vom Leiden und Sterben Christi
23.04. Osternachtfeier
09.05. Jubilarmesse
23.06. evt. Schützenmesse
29.06. Patronatsfest
04.09. Pfarrrfest
01.11. Allerheiligen (Andacht)
26.11. Messe zu Cäcilia, anschl. Feier im Pfarrheim
18.12. Advents- und Weihnachtskonzert
25.12. Messe am 1. Weihnachtstag
31.12. Jahresabschlussmesse

Falls auch Sie Lust am Gesang in einer netten Chorgemeinschaft haben, dann kommen Sie doch einfach mal zu einer Probe. Wir sind für jede neue Stimme froh, besonders unser Tenor braucht dringend Verstärkung. Wir proben mittwochs von 20.00 bis ca 22.00 Uhr im Pfarrheim Königshoven.

Karl Josef Barleben

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum