Unser neuer Kantor: Herr Thomas Dieker

Liebe Leserin, lieber Leser,

ab April dieses Jahres bin ich „der Neue“ in Ihrem Kirchengemeinde-verband Bergheim-Süd.

Mein Name ist Thomas Dieker, ich bin 61 Jahre alt und freue mich sehr, dass Sie mir das Vertrauen ausgesprochen haben, hier in drei schönen Kirchen, mit drei schönen Orgeln und der Chorarbeit eine künstlerisch wie menschlich anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste an den schönen Orgeln sehe ich eine wichtige Aufgabe in der Chorarbeit und der Arbeit mit Kindern. Die gesungene Verkündigung der christlichen Inhalte ist sehr intensiv und unterstützt und steigert die Inhalte des gesprochenen Wortes. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gelänge, eine große Zahl der Gemeindemitglieder an diesem Erleben teilhaben lassen zu können.

Durch meine zahlreichen Kontakte zu hervorragenden Gesangs-und Instrumentalsolisten möchte ich zusätzlich zur Gottesdienstgestaltung Akzente in der künstlerischen Kirchenmusik in Andachten mit musikalischem Schwerpunkt setzen. In abwechslungsreichen Programmen mit Orgelmusik, Lesungen, Chormusik, Sologesang und Instru-mentalmusik möchte ich auf hohem künstlerischen Niveau die Herzen der Menschen erreichen.

Ein Wort in eigener Sache: Bitte sprechen Sie mich gern nach den Gottesdiensten an, wenn Ihnen etwas beson-ders gut, oder auch nicht so sehr gefallen hat; ich bin für konstruktive Kritik immer dankbar!

Viele musikalische Grüße,

Ihr Kirchenmusiker Thomas Dieker