Stellenangebot: Kirchenmusiker (m/w/d) (C-100%) ab sofort

Der katholische Kirchengemeindeverband Bergheim-Süd möchte die Stelle eines Kirchenmusikers (m/w/d)(C-Examen) mit 39 Std. (100 %) ab sofort besetzen.

 

>> Stellenangebot

Liebe Mitchristen in Bergheim-Süd!

Unser Organist, Herr Michael Seibel, hat auf eigenen Wunsch zum 31.01.2021 seinen Arbeitsvertrag bei uns gekündigt. Er hat eine Anstellung im Bistum Münster gefunden. Dort absolviert er eine Fortbildung, die es ihm ermöglicht, nach bestandener Prüfung höher eingruppiert zu werden. Diese große Chance möchte er sich nicht entgehen lassen.

 

Für seine Entscheidung habe ich großes Verständnis! Dennoch bedauere ich sehr, ihn als Organist zu verlieren. Ich danke ihm für sein Engagement in unseren Pfarrgemeinden und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und vor allem Gottes Segen!

 

Die nun freie Organistenstelle ist bereits bundesweit ausgeschrieben. Eine Neubesetzung wird allerdings schwierig, da derzeit allein im Erzbistum Köln ca. 300 Organistenstellen unbesetzt sind.

 

Herr Wolfgang Junggeburth ist bereit, uns in der Vakanzzeit tatkräftig zu unterstützen. Wir kennen ihn seit vielen Jahren und schätzen sein Orgelspiel! Herzlichen Dank für sein Engagement.

 

Viele Grüße, Michael König