Fischbachstraße 25

+49 (2271) 93879

kita-heilig-kreuz1.bm-sued@erzbistum-koeln.de

Kurzinfo

Zunächst einmal begrüßen wir Sie als Leser unserer Seite des Kirchengemeindeverbandes (KGV) Bergheim-Süd sehr herzlich und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz I.

Unsere Kita ist eine Einrichtung des katholischen KGVBergheim-Süd und wurde 1963 eröffnet. Wir betreuen in unserem Haus eine Gruppe mit insgesamt 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Für jedes Kind beginnt mit dem Eintritt in die Kita ein neuer wichtiger Lebensabschnitt. Zum ersten Mal wird es ohne Eltern eine größere Kindergruppe erleben und lernen, sich in ihr zurecht zu finden. Einige Jahre werden wir das Kind begleiten und möchten ihm eine Atmosphäre schaffen, die Geborgenheit, Verlässlichkeit und Zuneigung ausstrahlt. An seiner Entwicklung werden wir teilhaben, es unterstützen und fördern. Wir wünschen uns, dass jedes Kind sich bei uns so wohl fühlt, dass es glücklich ist, mit den Eltern und uns gemeinsam lachen kann und hier in unserer Kita neue Freunde und vielleicht ein zweites Zuhause findet. Dabei sind uns ein reger, herzlicher Kontakt, sowie viele persönliche Gespräche mit den Eltern des Kindes stets sehr wichtig.

Möchten Sie sich vor der Anmeldung Ihres Kindes gerne einen persönlichen Eindruck von unserer Einrichtung machen, dann melden Sie sich ganz einfach telefonisch oder per Email, damit wir einen Besichtigungtermin vereinbaren können. Auch bei anderen Fragen oder Unsicherheiten scheuen Sie sich bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und können gemeinsam in einem persönlichen Gespräch sicher alle Fragen klären.