Kita St. Laurentius, Quadrath

Herzlich willkommen bei der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius!

Kath. Kindertageseinrichtung "St. Laurentius"

Kammerstraße 5

50127 Bergheim

Telefon: (0 22 71) 9 25 80

E-Mail: kath.kita.st.laurentius@t-online.de

Leitung: Frau Julia Wawrzinossek

>> Link zu www.schulengel.de

Träger:

Katholischer Kirchengemeindeverband Bergheim-Süd,

Graf-Otto-Str. 5

50127 Bergheim

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen der Kirche vor Ort für junge Eltern.

Platzangebot:
Das Betreuungsangebot wird jährlich neu am aktuellen Bedarf der Eltern ausgerichtet. Aktuelle Details erfahren Sie bei der Einrichtungsleitung.
Aufnahmekriterien:
Über das Anmeldeverfahren, die Aufnahmekriterien und den nächstmöglichen Aufnahmetermin informieren wir Sie gerne persönlich.

Artikel aus dem Weihnachtspfarrbrief 2015

Liebe Pfarrbriefleser,

wir freuen uns, dass unsere Kindertagesstätte ein eigenes Logo hat. Demnächst wird das Logo auf einem Schild an der Hauswand der Einrichtung angebracht, damit für Außenstehende sofort ersichtlich wird, dass es sich um unsere Kindertagesstätte handelt.

Gerne möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Projektarbeit in der Kita geben. Bei der Projektarbeit werden Themen und Interessen der Kinder aufgegriffen. Am Lernprozess werden Kinder und Erzieher beteiligt. Grundsätzlich wollen Kinder etwas bewirken und selbst aktiv sein. Die Projektarbeit kommt diesen Ansprüchen der Kinder entgegen. Der Verlauf des Projektes ist nicht von vorneherein festgelegt, sondern offen für Neues und entwickelt sich in der Auseinandersetzung mit dem Thema.

Unser neues Projektthema lautet „Der Natur auf der Spur“. Gerade jetzt im Winter gibt es draußen viel zu entdecken. Wir möchten uns mit den Kindern beispielsweise mit den Tieren des Winters beschäftigen. Schnee und Eis ist ebenfalls ein spannendes Thema, welches die Kinder im Winter brennend interessiert. Aber wie sich das Projekt genau entwickelt, sehen wir erst im Laufe des Prozesses und anhand der Interessen der Kinder.

Auch im Namen des gesamten Kita- Teams wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest,

Julia Wawrzinossek