16.01.2021, Geschenke zum Priesterjubiläum

Neue Stolen für unsere Pfarrer

Am Samstag, dem 16.01.2021, gab es in der Messe in St. Michael eine Überraschung für Herrn Pfarrer Schmelzer.

Andrea Schloesser und Anna Schirmer vom Pfarrgemeinderat überreichten ihm als Geschenk zu seinem 25-jährigen Priesterjubiläum eine Stola, die mit Symbolen des Seelsorgebereichs bestickt war.

Pfarrer Schmelzer zeigte sich hocherfreut und legte die Stola sofort an. Er bedankte sich herzlich und kündigte an, die Stola auch bei der Sonntagsmesse in Quadrath am nächsten Morgen zu tragen.

Pfarrer König erhielt seine Stola am Sonntag, dem 17.01.2021, von den Pfarrgemeinderatsmitgliedern Sonja Decker und Heinz Merker überreicht. Auch Pfarrer König freute sich sehr über die Stola und legte sie kurz für die Kirchenbesucher an.

Auf der Stola befindet sich auf der einen Seite das Logo unserer 3 Pfarreien dargestellt in Wellenform und auf der anderen Seite das angedeutete Kreuz mit den Namen der Gemeinden und dem Text Seelsorgebereich Bergheim-Süd. Pfarrer König bedankte sich und fand die Gestaltung der Stola gelungen.

Die Feier des Priesterjubiläum, das unsere Pfarrer im vergangenen Jahr begehen durften, sollte eigentlich im größeren Rahmen stattfinden, aber dies war wegen Corona leider nicht möglich. Und so waren zumindest einige Gemeindemitglieder bei der Geschenkübergabe anwesend.