kfd St. Nikolaus Dürscheid

Wir sind eine Gemeinschaft von z.Zt. etwa 134 Frauen, die von 23 Mitarbeiterinnen betreut werden. Monatlich treffen wir uns zur gemeinsamen Frauenmesse mit anschließendem Frühstück oder am Dienstag zur Abendmesse mit anschließendem Imbiss. Wir bieten informative, gesellige und kreative Aktivitäten an.

Am ersten Dienstag im Monat findet nach der Abendmesse um 19:45 Uhr ein Stammtisch im Dürscheider Hof statt.

Unser Vorstand

Unser Präses: Willi Broich.

Das Vorstandsteam:

Bianca Trepper        Sprecherin
Renate Konzendorf 2.Sprecherin / Mitgliederverwaltung
Bianca Trepper Kassiererin

Jahresprogramm

Unser aktuelles Jahresprogramm können Sie sich hier herunterladen.

Unsere Arbeitsgruppen

In unserer Gemeinschaft gibt es verschiedene Arbeitsgruppen.

Die jährliche kfd-Karnevalssitzung organisieren Petra Cürten, Maria Heider, Gisela Heyer, Martina Lange, Ulla Pfister-van Dam und Birgit Hornschuh.

Kontakt

Ausflüge und Wanderungen organisieren Gertrud Haasbach, Beate Hungenberg und Walburga Schmitz.

Das Frühstück/den Imbiss bereiten Gisela Menke und Walburga Schmitz vor.

Um Bildungsangebote kümmert sich Christa Verhoeven.

Geburtstagsgrüße und Kondolenzkarten schreibt Angelika Schur.

Zuständig für den Weltgebetstag sind Christel Jebing und Christa Verhoeven.

Die besonderen Frauenmessen bereiten vor: Jutta Reher, Beate Wiemker, Ulla Pfister von Dam und Nicola Hölzl.

Das Werben neuer Mitglieder und Veranstaltungen auf Diözesanebene liegen Gaby Broich am Herzen.

Wir freuen uns über jede Frau, die bei uns Mitglied werden möchte.

Unser Jahresbeitrag beträgt ab Januar 2024 40 € und wird Anfang des Kalenderjahres von den Mitarbeiterinnen kassiert. Mitgliedschaftsanträge gibt es bei den Mitarbeiterinnen oder zum Downloaden hier und dann weiterleiten an Kontakt.

Die zuständige Mitarbeiterin wird sich bei Ihnen melden.