Kfd St. Antonius E. Bechen

Die kfd St. Antonius E. Bechen besteht aus ca. 160 Mitgliedern, die z. Zt. von 16 Mitarbeiterinnen betreut werden.

Sie treffen sich 6mal im Jahr für aktuelle Absprachen und verteilen die Mitgliederzeitschrift Junia zusammen mit einem Infoblatt über die anstehenden Angebote der kfd Bechen an die Mitglieder.

Unser Vorstand

Unser Vorstandsteam bilden Maria Unterbörsch, Elisabeth Stannek und Brigitte Krämer.

Unser Präses ist Diakon Ferdinand Löhr.

Aktivitäten

Sechs Mal im Jahr feiern wir am Mittwochabend eine Frauenmesse in der Kirche St. Antonius Einsiedler in Bechen. Maiandacht (mit anschließendem Waffelessen), Kreuzwegandacht in der Fastenzeit und ein Angebot für Frauen als Teil der Bechener Glaubenswoche sind weitere von kfd Frauen gestaltete geistliche Angebote. Jedes Jahr beteiligen sich Frauen auch aus kfd Gruppen an der Gestaltung des Weltgebetstages vor Ort.

Andere Aktivitäten stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl der dörflichen kfd-Gruppeebenso. Ausflüge, Karnevalsfeiern und Wanderungen haben dabei schon lange Tradition. Auch ein monatlicher Handarbeitstreff sowie in regelmäßigen Abständen ein Klön- und Spielenachmittag werden gerne angenommen.

Mitglied werden

Fühlen Sie sich von den Anliegen und Aktivitäten des Bundesverbandes oder denen der dörflichen kfd angesprochen?

Haben Sie Interesse bekommen? Haben Sie eine Anregung oder Frage?

Wir freuen uns über jede Reaktion von Ihnen.

Der Mitgliedsbeitrag wird ab 2024 40,-€ pro Jahr betragen. Mitgliedschaftsanträge gibt es im Pfarrbüro, bei unseren Mitarbeiterinnen oder hier

Die zuständige Mitarbeiterin wird sich dann bei Ihnen melden.