KAB - Selbsthilfebewegung und Berufsverband

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung ist eine weltweite kirchliche Bewegung mit besonderem Engagement für gerechte Arbeits-, Sozial- und Familienpolitik. Sie bietet Familienferien und Seminare in eigenen Häusern sowie Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Aktuell arbeitet die KAB mit anderen kirchlichen Sozialverbänden an einem gerechteren Rentenmodell, am Thema garantiertes Grundeinkommen und setzt sich für den  Schutz des Sonntags ein.

Die Mitgliederzeitschrift IMPULS erscheint zehnmal jährlich und ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Vertrauensleute verteilen diese und halten den Kontakt zu den Mitgliedern.

Doch wir brauchen Menschen die uns unterstützen oder sich aktiv einbringen wollen. Jeder Christ der etwas zum Wohle der Menschen verändern will bekommt im Ortsverein oder in den übergeordneten Gremien seine Möglichkeiten dazu.

Weitere Informationen gibt es hier:

KAB Bergisch Gladbach St. Marien -> www.kab-gl.de

KAB Diözensanverband Köln -> www.kabdvkoeln.de