Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Gemeindereferentin

Bernadette Tappen

Kreitzer Str. 6

41472 Neuss

Telefon: 0177 2802389

Mail: bernadette.tappen@gmx.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Team-Fortbildungstag im Familienzentrum

Ursprünglich war der Team-Fortbildungstag des Familienzentrums Neuss-West/Korschenbroich am 02.10.2020 ganz anders geplant worden.

Corona hat auch dies nicht möglich gemacht.

So entschieden das Seelsorgeteam FZ und die Leiterinnen in einer der letzten Lenkungsrunden, dass der Team-Tag in den jeweiligen Einrichtung, unter Einhaltung der Corona Schutz-und Hygienebestimmungen, stattfindet.

Themen waren:

  • die Re-Zertifizierung 2020/21 Familienzentrum NRW 
  • Familienangebote in Corona Zeiten
  • Vernetzung mit Koop. Partnern
  • Nutzung neuer Medien im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung
  • Erfahrungsaustausch und Evaluation der bisherigen Arbeit im Familienzentrum

 

Die nächste Familen-Aktion „Martinsgans“, die Frau Tappen (Pastoralreferentin) in die Wege geleitet hat, wurde vorgestellt.

Das Team bestückte ca. 400 Tüten mit Bastelmaterial, Lied und Text zum Thema  St. Martin. Auf diesem Weg noch einmal DANKE an Fr. Tappen, an die Leiterinnen und Mitarbeiterinnen.

 

 „Wir nehmen die Familien in unsere Mitte“

Dieser Leitspruch unseres Familienzentrums spornt uns an auch in Corona Zeiten den Blick auf die Familie und ihr Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Wir werden neue Ideen und Möglichkeiten nutzen.

 

20201002_Teamtag