Herzlich Willkommen
Wir freuen uns, Sie nun auch auf diesem Wege in der Bücherei begrüßen zu dürfen. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Ihr Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven.

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Mi u. Sa 16 - 18 Uhr Do 9:30 - 12 Uhr In allen Ferien ist der Do geschlossen. In den Sommerferien ist auch der Montag geschlossen.

Januar 2015 - für Sie in der Bücherei angekommen.

Schöne Literatur:

Altaras, Adriana (2014): Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus. Köln: Kiepenheuer & Witsch.

Barreau, Nicolas (2014): Paris ist immer eine gute Idee. Übers. von Sophie Scherrer. Wien: Thiele & Brandstätter Verlag.

Gardiner, Meg (2014): Die Spur des Todes. Roman. Übers. Von Ulrike Clewing. München: Heyne, W.

Heidenreich, Gert: Der Fall. Kriminalroman.

Hülsmann, Petra (2014): Hummeln im Herzen. Roman. 1., Aufl. 2014. Köln: Bastei Lübbe (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher).

Legardinier, Gilles; Ehrhardt, Karin (2014): Monsieur Blake und der Zauber der Liebe. Roman. Dt. Erstveröff., 1. Aufl. München: Goldmann (Goldmann, 48076).

McEwan, Ian (2015): Kindeswohl. 1. Aufl. Zürich: Diogenes.

Overath, Angelika: Sie dreht sich um. Roman.

Schmitt, Eric-Emmanuel (2014): Die zehn Kinder, die Frau Ming nie hatte. Frankfurt am Main: S. Fischer.

Talshir, Anat (2014): Über uns die Nacht. Roman. Übers. von Stefanie Fahrner. München: Diana TB.

Vallgren, Carl-Johan (2014): Schattenjunge. Thriller. Übers. Von Christel Hildebrandt. München: Heyne HC (Heyne Hardcore).

Biographien:

Hasler, Eveline (2013): Mit dem letzten Schiff. Der gefährliche Auftrag von Varian Fry. München: Nagel & Kimche.

Sachbücher:

Baedeker SMART Reiseführer München (2015). 1. Aufl. Ostfildern: MAIRDUMONT (Baedeker SMART Reiseführer).

Frisch, Hermann-Josef (2014): Nicht Kirchenschafe sondern Mutchristen. Was der Kirche guttut. Ostfildern: Patmos Verlag.

Gompertz, Will (2014): Was gibt's zu sehen? 150 Jahre moderne Kunst auf einen Blick. Übers. Von Sofia Blind. 1. Aufl. Köln: DuMont Buchverlag (Taschenbücher).

Hauck, Eva (2014): Carrom, Kreisel, Murmelbrücke. Kinderspiele aus aller Welt zum Selbermachen. 1. Aufl. Bern: Haupt Verlag.

MARCO POLO Cityguide München für Münchner 2015 (2014). 11. Aufl. Ostfildern: MAIRDUMONT (MARCO POLO Cityguides).

Kinder- und Jugendliteratur:

Albon, Lucie (2014): Ein Elefant auf meiner Hand. 1. Aufl. Hildesheim: Gerstenberg Verlag.

DiCamillo, Kate (2014): Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer. Übers. von Sabine Ludwig und K. G. Campbell. München: dtv (dtv junior, 76103).

Galán, Ana (2014): Die große Prüfung. Übers. von Pablo Pino und Silke Kleemann. 1., Aufl. Ravensburg, Württ: Ravensburger Buchverlag (HC - Mondrago, 1).

Goscinny und Uderzo präsentieren ein neues Abenteuer von Asterix (2013). Berlin, Köln: Egmont.

Hartman, Rachel; Koob-Pawis, Petra (2014): Serafina - das Königreich der Drachen. 1. Aufl. München: cbj.

Hauff, Wilhelm; Albrecht, Henrik (2014): Das kalte Herz. Orchesterhörspiel. neue Ausg. Hg. v. Henrik Albrecht. Köln: Headroom Sound Production (Mit Pauken und Trompeten).

Hoßfeld, Dagmar (2014): Carlotta, Band 5: Carlotta - Internat und tausend Baustellen. Hamburg: Carlsen (Carlotta, 5).

Krause, Ute (2014): Die Muskeltiere. Einer für alle - alle für einen. Übers. vonUte Krause. München: cbj.

Krüss, James (2014): Höpftbönnöff. Übers. von Carollina Fabinger. Gelnhausen: Libronauti.

Linke,Dorit (2014):Jenseits der blauen Grenze. Bamberg: Magellan

Matzerath, Christian (2014): Das Supertalentier - Lunas großer Auftritt. Übers. von Max Fiedler. 1., Aufl. 2014. Köln: Boje.

Melki-Wegner, Skye (2014): Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf. Übers. von Reiner Pfleiderer. München: dtv (dtv junior, 76101).

Rademann, Max (2014): Die Dörte und Unkönig Willy. 1. Aufl. Dresden: Verlag Voland & Quist.

Schönfeldt, Sibyl (2014): Nordische Sagen und Märchen. Von Trollen, Elfen und Eisriesen. Übers. vonAljoscha Blau. 1. Aufl. München: TULIPAN VERLAG.

Terry, Teri (2014): Bezwungen. Übers. von Petra Knese.   Münster, Westf: Coppenrath, F.

Valckx, Catharina (2014): Billy feiert Geburtstag. Bilderbuch. Übers. von Catharina Valckx und Julia Süßbrich. 1. Aufl. Frankfurt am Main: Moritz.

Winston, Robert (2014): Die aufregende Welt der Moleküle. So spannend kann Chemie sein. neue Ausg. München: Dorling Kindersley.