Kontakt

KÖB Hl. Franz von Assisi
An St. Franziskus 2
50739 Köln-Bilderstöckchen

Tel.:  0221 / 5607984
(zu den Öffnungszeiten)
Wegbeschreibung

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag 16:00 - 18:00 UhrSonntag 10:30 - 12:30 Uhr

Downloads

Hier wird es eine Liste der neuen Bücher geben.
 

Der Buchspazierer von Carsten Henn

Mit „Der Buchspazierer“ präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.   

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …   (Quelle: Piper)

In ewiger Freundschaft von Nele Neuhaus

Ein tödliches Geheimnis – in Blut geschrieben
Der neue packende Taunus-Krimi der Erfolgsautorin
Zum zehnten Mal ermitteln Pia Sander und Oliver von Bodenstein gemeinsam. Im Fokus der Ermittlungen steht das renommierte Frankfurter Verlagshaus Winterscheid. Das erste Mordopfer war die Programmleiterin im Verlag. Sie hatte zuletzt einen Starautor in Verruf gebracht und damit seine Karriere beendet. Schon bald spannt sich ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen um den Verleger und seine langjährigen Mitarbeiter.

Finden Pia und Oliver die Wahrheit, bevor ein weiterer Mord geschieht? (Quelle: Ullstein-Verlag)

Verrat in Colonia von Maria W. Peter

Ein grausamer Mord, eine blutige Belagerung – der Kampf um die Vorherrschaft am Rhein hat begonnen. Invitas neuer Fall von Bestsellerautorin Maria W. Peter


„Aber der Mensch denkt, das Schicksal lenkt – und als Sklave weiß man ohnehin nie, was der nächste Tag mit sich bringt.“

Das römische Köln und Bonn im 3. Jahrhundert n. Chr.: Während immer wieder Überfälle germanischer Stämme die römische Rheingrenze verunsichern, wird ein hoher Beamter im Bad des Praetoriums ermordet aufgefunden. Sogleich fällt der Verdacht auf den germanischen Kriegsgefangenen Flavus. Da ihm Folter und Hinrichtung drohen, versucht seine Geliebte Invita, Sklavin des Statthalters, den wahren Schuldigen zu finden. Dabei gerät sie in einen Strudel von Verrat und Verschwörung, welcher die gesamte germanische Provinz in den Abgrund zu reißen droht... 

„Verrat in Colonia“ ist der vierte Fall der Sklavin Invita. Die Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. (Quelle: Piper)

Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill von Ulf Stark

Stark, wild und frei: ein Kindheitssommer! Dieser Percy! Lädt sich einfach selber ein. Dabei mag Ulfs Großvater keinesfalls noch ein Gör in den Ferien zu Gast haben. Und prompt stellt Percy Ulfs Ferienleben auf den Kopf. Wenn auch nicht wie gedacht, die Freunde, Pia und der jähzornige Großvater finden den einfallsreichen Frechdachs nämlich toll. Und Percy liest Buffalo Bill und wagt das Unmögliche … Ein Sommer, so würzig, so voller verrückter Einfälle, so dramatisch und großartig, wie ein Kindheitssommer nur sein kann! Ulf Stark erzählt dieses Freundschafts-Sommerabenteuer in seinem unverwechselbaren Ton: schelmisch und liebevoll, mal urkomisch, mal todernst. Regina Kehn verleiht der Geschichte mit ihren frischen, witzigen und ausdrucksvollen Bildern dazu das Gesicht eines neuen Lieblingsbuchs. (Quelle Urachhaus)
 
 
 
 

Laura und das kleine Kätzchen von Klaus Baumgart

Dieser Erstleser aus der Serie »Lauras Stern« ist ein Klassiker — spannend und Leseförderung pur! 

Eines Tages entdecken Laura und deren beste Freundin Sophie ein kleines Kätzchen. Es friert und ist alleine. Die Kinder beschließen, dass jemand das Kätzchen mit zu sich nach Hause nehmen muss, damit es nicht ins Tierheim muss. Und dafür kommen nur Laura und ihr kleiner Bruder Tommy in Frage. Sie überreden die Eltern, doch dann ist das Kätzchen verschwunden. Steckt etwa der blöde Harry da hinter? Laura, Tommy und Sophie beschließen, Harry heimlich zu beschatten. Dabei machen sie mithilfe von Lauras Stern eine überraschende Entdeckung. (Quelle: 360 Grad Verlag)