Angebote für Kinder und Familien. Folgendes haben die Gemeinden für euch vorbereitet::Familienrallye zum Kirchentag im Westen

Datum:
21. Mai 2021
Von:
Matthias Stempfle

Der Kirchentag im Westen Wuppertals mit seinen Angeboten für Kinder und Familien kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.
Familien können sich aber vom 28.-30.5. rund um verschiedene kirchliche Orte in Vohwinkel auf Entdeckungsreise begeben.

Ralley im Kirchraum

Katholische Kirche St. Mariae Empfängnis
Im Kirchraum wird es eine Rallye geben, die ihr ab dem 30.5. täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr machen könnt.  Das ganze funktioniert über QR-Codes, die in der Kirche "versteckt" sind.

Familienrallye KiW Gräfrather Straße

Evangelische Kirche Gräfrather Straße
Auch wenn ihr euch „nur“ im Kirchgarten bewegt, könnt ihr digital  Stellen der Kirche entdecken, die euch normalerweise verborgen blieben. Mithilfe von QR Codes könnt ihr euch kleine Filme angucken, und so einen Blick  in die Orgel, den Kirchturm oder den Heizungsraum werfen.

Vom 28.Mai bis zum 30 Mai  ist unser Kirchgarten von 10 Uhr bis 18 Uhr für euch geöffnet. Druckt euch den Laufzettel von der Webseite aus und ladet euch einen QR Code Reader auf eurer Handy. Und schon kann es losgehen! (Alle Fragen können auch ohne QR Code beantwortet werden, mit ist es allerdings interessanter ;) )

Haltet bitte immer Abstand zu anderen Familien!
Wenn ihr mögt, werft euren Zettel mit den Antworten in den Briefkasten an der Gräfrather Straße. Unter den besten Antworten verlosen wir an 10 Familien ein buntes Stärkungspaket.

Evangelisches Gemeindezentrum Lessingstraße 18

Familienrallye KiW Lessingstraße

Rabe Rudi und Schnecke Emma begrüßen alle Rallye-Detektive, die auf Entdeckertour rund um das Evangelische Gemeindezentrum Lessingstraße 18 unterwegs sein wollen.
Mit der Bibel kann man prima auf Entdeckung gehen, denn “Gott macht den Anfang!“
In der Lessingstr. könnt ihr jederzeit unterwegs sein, denn die Rallyefragen sind im Fenster des Gemeindezentrums ausgehängt. Die Laufzettel findet ihr in einer Box darunter deponiert.
Dann kann es schon losgehen! Schaut euch um, ihr könnt rund um das Gebäude herumgehen.
Den ausgefüllten Laufzettel werft einfach mit Eurem Namen und Adresse im Briefkasten des Gemeindezentrums ein.
Viel Spaß und schaut genau hin! Wir verlosen am Ende 10 kleine Preise.