Jugendmusiktag - singbegeisterte Jugendliche willkommen

• News-Artikel
Matthias Röttger
Jugendmusiktag

Am Samstag, den 28. September gibt es einen Jugendmusiktag in Neuss, zu dem auch weitere jugendliche Sängerinnen und Sänger eingeladen sind.

Hier einige Infos: die katholische Jugendagentur lädt in Zusammenarbeit mit den Regionalkantoraten für Neuss, Düsseldorf und das Kreisdekanat Mettmann zu einem Eventtag in die Pfarrei „Heilige Dreikönige“ in Neuss ein. Von 11 bis 19 Uhr gibt es für Jugendliche im Alter von 14 – 27 Jahren diverse Workshops. Als Referenten konnten Prof. Erik Sohn (Musikhochschule Köln) und Prof. Dennis Hansel-Dinar (Robert-Schuhmann-Hochschule Düsseldorf) gewonnen werden. So gibt es neben tollen Songs aus Klassik und Pop auch ein Vocal-Coaching. Der Teilnehmerbeitrag beträgt nur 5,- €.

Auch Jugendchöre aus den Städten des Kreises Mettmann werden zu diesem besonderen Tag fahren. Dieser soll aber auch offen sein für weitere Jugendliche, die nicht in einem kirchlichen Jugendchor singen, aber Spaß an solch einem besonderen Tag hätten. Eine Konfessionszugehörigkeit oder Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Weitere Infos gibt es unter anderem bei
Regionalkantor Matthias Röttger
Tel.: 02104-74671,
E-Mail: matthias.roettger@erzbistum-koeln

Termin: 28.9.24, 11 – 19 h Jugendmusiktag in Neuss,
Anmeldung ab sofort unter  www.kja-duesseldorf.de/jugendmusik.