ERZBISTUM KÖLN  Kath. Kirchengemeinde St. Jacobus Hilden

Gospelchor Auftakt - Gospel und mehr in Hilden

(Foto: Barbara Wallitzer)

Wir über uns

„Wir“, das sind Menschen so ziemlich aller Altersklassen aus dem Raum Hilden und Umgebung, die Spass am Singen haben, besonders am Singen von Gospels, Spirituals und moderner/zeitgenössischer Literatur.

Der Chor wurde 2002 vom damaligen Kantor Thorsten Maus als Gospelchor gegründet und wird seit 2004 von Kantor Carlos A. Reigadas geleitet.

Was machen wir?

Singen natürlich! Unser Chor trägt die Bezeichnung Gospelchor, und das ist es auch, was wir hauptsächlich machen: nämlich Gospels singen, und das mit Begeisterung. Es muss aber nicht immer Gospel sein. Das ein oder andere Stück aus einer anderen musikalischen Stilrichtung ist auch schon mal dabei. So eng sehen wir das nicht.

Wofür proben wir?

Hauptsächlich proben wir für Gottesdienste und Konzerte im Pfarrverband Hilden. Man kann uns aber auch für Hochzeiten, Geburtstage oder ähnliche Veranstaltungen buchen/engagieren. Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an besonderen Projekten. So haben wir 2005 die Eröffnungsfeier des Weltjugendtages in Hilden mitgestaltet. Seit zwei Jahren führen wir mit dem Hildener Lionsclub ein Wohltätigkeitskonzert durch. Im Advent 2006 haben wir beim Wintermärchen des Neusser Schlittschuhclubs den Rahmen der Veranstaltung mit einem Gospelmedley und dem finalen „Oh happy day“ gebildet. Wer also Interesse an unseren musikalischen Diensten hat, darf gerne KONTAKT mit uns aufnehmen.

Wo und wann proben wir?

Die Proben finden wöchentlich donnerstags im Pfarrzentrum von St. Jacobus Mühlenstraße 10 in 40721 Hilden statt. Die Proben dauern in der Regel von 20.00 - 21.30 Uhr.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum