Regel - Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Kirchenempfang

Die bei Kirchenempfang und -aufsicht engagierten Menschen möchten sicherstellen, dass die Besucherinnen und Besucher von St. Aposteln möglichst zu jeder Tageszeit eine geöffnete gastfreundliche Kirche vorfinden. Außerdem stehen sie für Nachfragen zur Verfügung oder geben Auskunft über unsere Basilika.

Darüber hinaus wollen sie mit ihrem Tun auch die Verbindungen zu den evangelischen und anderen Schwesterkirchen knüpfen und stärken, verbunden mit dem Wunsch, eine einladendere Atmosphäre für die Kirchenbesucherinnen und -besucher zu entwickeln. Sie tragen das ökumenische Mittagsgebet mit, das freitags um 12.00 Uhr in St. Aposteln stattfindet.

Wenn Sie Interesse daran haben, uns beim Kirchenempfang zu unterstützen, wenden Sie sich an das Pfarrbüro.