ERZBISTUM KÖLN

Das Kolumbarium

Unsere Kirchengemeinde hat in der Nikolauskapelle eine Urnenbegräbnisstätte eingerichtet. Unter der Kapelle befindet sich eine Gruftanlage aus dem 18. Jahrhundert. Diese Gruft ist der Ort, an dem die Urnen aufbewahrt werden. Das Umfeld der Kapelle wird als Erinnerungsstätte für die Verstorbenen umgestaltet. Dieses Kolumbarium ist ein zusätzliches Angebot in Bornheim, einen würdigen Ort für die letzte Ruhe zu haben. Gleichzeitig ist mit dem Kolumbarium in der Nikolauskapelle das Angebot verbunden, dem Verstorben und den Hinterbliebenen die Sorge der Grabpflege zu nehmen, die durch das Kolumbarium garantiert ist. Erinnerungssteine um die Kapelle bieten einen Ort für die Trauer und gegen die Anonymität.

Unser Kolumbarium wurde am vierten Adventssonntag 2009 eingesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro, Tel. 02227-4366.