Kontakt zu uns

Mittwoch:15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag:   15:30 bis 17:30 Uhr

Benutzerpflichten

Die Benutzer der Bücherei werden gebeten, die entliehenen Bücher und sonstigen Medien sorgfältig zu behandeln. Entliehene Tonträger und DVDs dürfen nur auf handelsüblichen und dafür geeigneten Geräten unter der Beachtung der technischen Anleitungen der jeweiligen Hersteller abgespielt werden. Die Benutzer haften für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechtes. Eine Weitergabe der entliehenen Bücher und sonstigen Medien an Dritte ist unzulässig. Für Schäden, die dem Benutzer durch fehlerhafte Datenträger entstehen, übernimmt die Bücherei keine Haftung.

Die Benutzer anerkennen dieses Bestimmungen durch ihre Unterschrift. Entleihungen an minderjährige Benutzer erfolgen nur, soweit die schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten vorliegt und die Alterskennzeichnung des Films dem Lebensalter des Entleihers entspricht.

Für verlorene, beschädigte oder verschmutzte Bücher und Medien ist vom Benutzer Ersatz in Höhe des Neuwertes zu leisten. Der Benutzer haftet für Schäden, die durch Missbrauch seines Benutzerausweises entstehen.

Diese Benutzungsordnung tritt am 15. Oktober 2018 in Kraft. Alle vorhergehenden Benutzungsordnungen treten gleichzeitig außer Kraft.