ERZBISTUM KÖLN     

Gemeindereferentin
Claudia Schütz-Großmann

Kontakt

Am Bollwerk 7
53343 Wachtberg-Berkum
 
Telefon
 
(0228) 335334
 
» Email schreiben

 

Aufgaben in der Gemeinde

Familienzentrum
Frauenarbeit / kfd

Über mich

Meine Heimatstadt ist Flörsheim am Main, zwischen Frankfurt und Mainz gelegen. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend, war Mitglied der katholischen jungen Gemeinde (KJG) unserer Pfarrei und studierte nach dem Abitur in Mainz an der katholischen Fachhochschule "Praktische Theologie".
Nach 10 Jahren im Dienst des Bistums Limburg zogen wir als Familie mit zwei Kindern 1990 nach Karlsruhe und von dort 1993 nach Bonn. Von 1993 bis 2006 arbeitete ich als Gemeindereferentin im Seelsorgebereich Bad Godesberg - Süd und von 2006 bis 2011 als Referentin für Kindergarten- und Familienpastoral im Erzbischöflichen Generalvikariat in Köln.

Seit 01.09.2011 bin ich mit 50% Anstellung als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Marien Wachtberg schwerpunktmäßig für Familienpastoral, Organisation des Familienzentrums und Begleitung der Frauengemeinschaften zuständig.
Mit weiteren 25% unterstütze ich die Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum