ERZBISTUM KÖLN     

Seniorentreff
Niederbachem

Über uns

Seit September 1978 gibt es den Seniorentreff St. Gereon in Niederbachem. Frau Klara Langen, die damalige Vorsitzende des Müttervereins, später Kath. Frauengemeinschaft, leitete den Seniorentreff bis sie aus Krankheitsgründen im August 1991 ausschied.
Im September 1991 übernahm Frau Karin Kleinen probeweise den Seniorentreff und leitet ihn heute noch zusammen mit ihren Helferinnen.
Das Helferinnenteam besteht aus 12 Damen, alle sind Mitglied der kfd Niederbachem, die abwechselnd in 2 Gruppen mitarbeiten.

 

regelmäßiges Seniorentreffen

jeden 3. Dienstag im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim Niederbachem

 

Programm

Am Anfang eines Jahres gibt ein Seniorenprogramm, aus dem die einzelnen Veranstaltungen ersichtlich sind.

In diesem Jahr besichtigten wir eine Chicorée-Farm sowie die Burg Lüftelberg.
Ausflüge finden meistens auch an diesem 3. Dienstag statt.
Ein Ausflug ins Phantasialand nach Brühl darf in unserem Programm nicht fehlen, wir fahren schon seit 14 Jahren dorthin.
Seit dem Jahr 2000 veranstalten wir mit dem Seniorenkreis der Ev. Kirchengemeinde gemeinsam ein Herbstfest, was sich bis jetzt sehr gut bewährt hat.
Einmal im Jahr unternehmen wir eine mehrtägige Reise, dieses Jahr schon zum 14. Mal.
Erstmals in diesem Jahr fand bei unserem Treffen ein "Mensch-ärgere-dich-nicht "-Turnier statt, welches von der VR Bank Bonn gesponsert wurde. Der Reinerlös des Turniers wurde für die Kirche St. Gereon in Niederbachem gespendet.

 

Herrengymnastik

Seit dem Jahre 2002 gibt es auch eine Herren-Gymnastikgruppe in Niederbachem für Herren jeden Alters.

Herren-Gymnastikkurs:
dienstags von 09.30 bis 10.15 Uhr
Turnhalle OGS, Niederbachem

Ansprechparterinnen:

Frau Effelsberg
Telefon   (0228) 857181
Frau Kleinen
Telefon   (0228) 345336

 

Kontakt

Ansprechparterinnen:
Frau Maria Steinhauer
Telefon   (0228) 345145
Frau Karin Kleinen
Telefon   (0228) 345336
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.