ERZBISTUM KÖLN     

Kirchenchor
"Cäcilia" Villip

Chorleiter

Herr Gereon Schulte-Beckhausen


Ansprechpartner

Herr Thilo Hindert


Kontakt

» Email schreiben

 

Probentermin

Dienstags,
20.00 Uhr

im Pfarrheim in Villip,
Villiper Hauptstraße 36

 

Über uns

Der Kirchenchor "St. Cäcilia" Villip besteht derzeit aus etwa 30 aktiven Sängerinnen und Sängern in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Unter der Regie unseres Dirigenten, Herrn Gereon Schulte-Beckhausen, treffen wir uns wöchentlich zur Probe im Pfarrheim in Villip und arbeiten an zum Kirchenjahr passenden Liedern. Nun ja, eigentlich sind wir der Zeit voraus: Schließlich werden Weihnachtslieder im Herbst und die Lieder für Ostern im Winter geprobt!

Praktisch in jedem neuen Jahr steht eine meist neue Messe als zunächst unüberwindbar erscheinende Hürde vor uns. Regelmäßig am Osterfest können wir dann aber zeigen, dass sich das Üben gelohnt hat und etwas sehr Schönes aufgeführt werden kann - ob a capella oder mit Streicher- Begleitung.

Unser Reperatoire ist nicht auf die Kirchenmusik und unsere Aktivitäten sind nicht auf die Kirche begrenzt – ob „Offenes Singen“ in der Burg Gudenau oder Auftritte bei befreundeten Chören, ob Busreise oder Wanderung – Langeweile haben wir selten!
Wie jeder Chor freuen wir uns sehr über Interessenten aus Villip und Umgebung. Übrigens: Es musste noch nie ein Interessierter vorsingen! Alle Sängerinnen und Sänger sind Laien mit Freude an der "musica sacra". Verständnis im Umgang mit Noten schadet natürlich nicht, ist aber auch keine Voraussetzung für den Chorbesuch. Wenn Sie es also mal mit uns probieren wollen: Jeden Dienstag um 20.00 Uhr im Pfarrheim in Villip!

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum