ERZBISTUM KÖLN | AKTUELLES | domradio

KIGO_logo

Kleinkindergottesdienste

sonntags, 11.00 Uhr
im Pfarrheim „Zum Göttlichen Erlöser"

Wir möchten alle Familien mit jüngeren Kindern zum gemeinsamen Feiern des Wortgottesdienstes am Sonntag einladen. Dies findet an bestimmten Terminen des Monats parallel zum Gemeindegottesdienst statt.

Auf kindgemäße Art und Weise setzen wir uns mit der Botschaft aus dem Evangelium des jeweiligen Sonntags auseinander. Oft visualisieren wir die Inhalte des Wortes Gottes mit Legematerial und Bibelpuppen. Wir  beziehen die Kinder, wo immer es möglich ist, in dieses Tun ein. Der Glaube soll mittels gut zugänglicher Methoden und leicht verständlicher Worte auf vielfältige Weise erlebbar werden, durch: Gespräch, im Spiel, Basteln, Tanzen, Singen und natürlich im Gebet.

Wenn Sie in unserem Vorbereitungsteam mitarbeiten möchten, sprechen Sie uns doch an! Wir freuen uns sehr über jede Anregung!

Lars von Lackum, Ulla Brüll, Sabine Enste, Conny Schmellenkamp, Michi Völler, Elena Fiebig, Gabi Greven-Kölschbach, Doris Yen, Katja Langel

Kommt doch einfach einmal vorbei!

Termine für das zweite Halbjahr 2012...

!!! NEU !!! Beginn in der Gemeindemesse mit anschließender Katechese im Pfarrheim

September 2.9. 9.9. 16.9. 30.9.
Oktober     21.10
November 4.11. 11.11.
Dezember   9.12 12.12.
Januar   13.1. 20.1.
Februar 3.2.   17.2.

Die Kleinkindergottesdienste werden von einem Kinder-Liturgiekreis vorbereitet. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich bei unserem Pastoralreferenten (Bernhard Pastoors - 0221/865120) melden.

Kleinkindergottesdienste

gestaltet von der

Kathol. Kindertagesstätte
St. Cornelius

samstags 15.00 Uhr
in der Kirche St. Cornelius

leider stehen z.Zt.

noch keine weiteren

Termine fest

Die Gottesdienste werden im Kindergarten vorbereitet und finden in der Regel alle 4-6 Wochen statt.

gestaltet vom

Montessori-Kinderhaus
in der Erlöserkirche

sonntags 10.00 Uhr