ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Unsere Osterfeier

Dank der vielen Spenden der Eltern konnten wir, am Dienstag den 24.03.08, ein gemütliches und leckeres Osterfrühstück genießen. Aber bevor es losging, feierten wir noch den Geburtstag von Frau Stockhaus.
Nach zahlreichen Sologratulationen und Glückwünschen gingen alle zurück in ihre Gruppen.
ostern3

ostern1

 

 

 

In den Gruppen wurde aus der Bibel die Auferstehungsgeschichte vorgelesen, um die Kinder daran zu erinnern, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, Gott ihn  auferstehen ließ und dass dies der Grund ist, warum wir das Osterfest feiern.
Nachdem wir Gott für das gute Essen gedankt haben, wurde es etwas stiller, weil wir uns das leckere Frühstück schmecken ließen

 

 

 

 

  

 

ostern2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Als alle Kinder satt waren, wurde die Osternestsuche eröffnet. Der Osterhase war dieses Jahr äußerst kreativ, die Nester waren sehr gut versteckt, ob draußen oder drinnen.
Nachdem jedes Kind sein Nest gefunden hatte, konnten wir die restliche Zeit noch im herrlichen Schnee verbringen.
ostern4

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum