ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Nachtcafé-Dank

14. Mai 2022; Ingrid Rasch

Um den Altar in St. Maternus haben sich die beim Nachtcafé ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer versammelt und im gemeinsamen Gottesdienst die Menschen "ins Gebet genommen", die ihnen im Nachtcafé begegnet sind. Zugleich gab es Raum, von eigenen Erfahrungen in diesem für alle zunächst ungewohnten Engagement zu sprechen.

 

Das setzte sich fort beim anschließenden Zusammensein im Pfarrsaal an St. Maternus. Dort überreichte Stefan Burtscher als Dank auch das Buch "Die letzten hier", in dem die Situation obdachloser Menschen in Köln in der Pandemiezeit, z.T. von Betroffenen selbst, beschrieben wird.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum