ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Schön und funktional

Neues "Möbel" für den Besucherempfang
25. August 2019; Ingrid Rasch

Endlich - nach einer langen Zeit der Provisorien - ist das neue Möbelstück für den Empfang der Kirchenbesucher da. Informationen zur Kirche, Postkarten, Bücher, Broschüren und Flyer mit Infos zu Gemeinde-Aktivtäten, Postkarten ... all das wird nun übersichtlich und klar geordnet präsentiert. Die Mitarbeitenden des "Besucherservice" können von ihrem Platz aus gut den Kontakt zu den Besuchern aufnehmen.

 

Bereits unmittelbar nach dem Ende der Kirchensanierung entstand der Wunsch, ein qualitätsvolles und zugleich funktionales Möbelstück für den Empfang der Kirchenbesucher erstellen zu lassen.

Die Innenachitektin Brigitte Seidl erstellte Entwürfe, die mit dem Ausschuss Kirchenbau und -ausstattung ebenso wie mit den Verantwortlichen des "Besucherservice" diskutiert wurden. Nach sorgfältigen und in vielerlei Gruppierungen abgestimmten Überlegungen zu Gestaltung und auch zur Farbauswahl wurde die Tischlerei Lechner GBR beauftragt, das Möbelstück entsprechend dem ausgewählten Entwurf anzufertigen.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum