ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Empfehlungen des Büchereiteams

Zu den vielfältigen Aspekten des Pfarrbriefthemas haben wir aus dem Bestand der KÖB einige Titel – für Erwachsene und Kinder – ausgewählt, darunter diesmal auch zwei Filme.

Bücher:

Wunder kann man nicht bestellen

Guus Kuijer

Ein zwölfjähriges Mädchen sorgt sich um ihren kranken Opa – die Marienstatue in der Kirche soll ein Wunder bewirken und ihn gesund machen. (Kinderroman, ab 10)

Das Wunder der Osterbotschaft

Dietrich Bonhoeffer

Mit den Texten dieses Bandes erschließen sich zentrale Aussagen christlicher Verkündigung – Kreuz und Auferstehung, Leiden und Überwindung des Todes. (religiöses Sachbuch, Re 3.5)

Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder

Lorenz Pauli und Kathrin Schärer

Ein Bilderbuch, in dem der Fuchs die wunderbare Welt der Bücher entdeckt und dabei
Hühner und Mäuse vergisst. (Bilderbuch, ab 3)

Filme: