ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Lese-Empfehlungen des Büchereiteams

Zu den drei Aspekten des Themas, die in diesem Pfarrbrief angesprochen werden, haben wir aus dem Bestand der KÖB jeweils einen Titel ausgewählt. Selbstverständlich finden Sie in der Bücherei weitere Titel zum Thema des Pfarrbriefes; wir beraten Sie gern.

Wie kurieren wir die Kirche? Katholisch sein im 21. Jahrhundert

Joachim Frank (Re 1)

Der Autor geht der Frage nach, welchen Veränderungsbedarf die Kirche wirklich hat, welche Chancen und Risiken in kommenden Reformen liegen. Ein Plädoyer für eine offene Kirche, die Vielfalt als Bereicherung betrachtet.

SchönBlöd

Ursula Enders und Dorothee Wolters (KK ab 4)

Ein Bilderbuch über schöne und blöde Gefühle.
Auch Erwachsene profitieren von diesem Klassiker der Präventionsarbeit gegen sexuellen Missbrauch, nicht nur für die angemessene Unterstützung von Kindern.

Hilfe, meine Eltern sind alt. Wie ich lernte, Vater und Mutter mit Respekt und Humor zu begleiten

Ilse Biberti (Na 9.3)

Einfühlsam und zugleich humorvoll wird die Herausforderung beschrieben, die die Fürsorge für alte Eltern bedeutet. Besondere Aufmerksamkeit schenkt die Autorin der Notwendigkeit, sich dabei nicht zu überfordern und zugleich Erfahrungen für das eigene Altwerden zu sammeln.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum