ERZBISTUM KÖLN | Domradio | Caritas Köln

Lese-Empfehlungen des Büchereiteams

Vielfältige Informationen und Anregungen zur Gestaltung von Festen und Feiern sind im Bestand unserer KÖB zu finden. Vier Titel stellen wir hier vor:

Das große Familienbuch der Feste und Bräuche

/ Christa Holtei (KRe)

Ein Nachschlagewerk für Familien über weltliche und religiöse Feste, überregional und überkonfessionell. Präzise und spannend erzählte Informationstexte rund um christliche, jüdische und muslimische Feste und Feiertage im Jahreslauf.

Das große HausFamilienFesteFeierbuch:

Dann wird das Leben wie ein Fest! / Claudia Peters (Re 3.5)

Dem Lauf des Kalenderjahres und den Jahreszeiten folgend, hält dieses vielseitige, in der Praxis erprobte Buch eine Fülle von Anregungen und Materialien bereit, die das Brauchtum, die großen (religiösen) Feste und das Kirchenjahr mit Kindern neu entdecken und bewusster erleben helfen.

Feiern, Feste, Jahreszeiten

: lebendige Bräuche im ganzen Jahr; Geschichte und Geschichten, Lieder und Legenden / Manfred Becker-Huberti (Re 3.5)

Ausführliche Darstellung des (religiösen) Brauchtums im Kirchenjahr – Geschichte, Formen, Sinn und Feier; ein umfassendes Nachschlagewerk.

Mit Kindern Feste gestalten und feiern

/ Georg Austen, Maite Kelly (Pä 2.5)

Anregungen für Familien, die großen und kleinen Feste im Kirchenjahr bewusst zu feiern; mit Erklärung der Bedeutung und Vorschlägen für die Gestaltung der Feste.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum