ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Kinderchor

Unser Kinderchor (Kinder ab dem 2. Schuljahr) probt donnerstags von 16.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr im Pfarrheim an St. Severin.

Wir singen alte und neue, ruhige und fröhliche Lieder, wir führen Kindermusicals auf, singen im Gottesdienst und in der Vorweihnachtszeit für die Senioren.

Wer nicht nur Musik hören will, sondern auch selber Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen!

Wer mitmachen möchte melde sich bei Gerd Schmidt.

Sängerinnen und Sänger für ein neues Kindermusical gesucht!

Unser Kinderchor beginnt in diesen Wochen mit den Proben für das Kindermusical "Bartimäus" von Peter Reulein.

Die Aufführung ist am Sonntag, 11.09.2022 um 11.00 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes in St. Severin.

Wir proben donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im großen Pfarrsaal an St. Severin.

Sängerinnen und Sänger ab dem 2. Schuljahr sind herzlich eingeladen, mitzusingen!

Kontakt:

Kirchenmusiker Gerd Schmidt

Telefonnummer0162-6754598

Kinderchor-Solo "Kirche beginnt mir Dir und mir..." hier anhören

Grüße vom Kinderchor im Herbst 2020 - Singen macht Spaß!

Seit den Sommerferien probt der Kinderchor unter Berücksichtigung der Corona-Vorgaben. Leider wird es in absehbarer Zeit schwierig bleiben, in gewohnter Form mit dem Chor im Gottesdienst zu singen. Die Kinder haben dennoch viel Freude am Singen und mit unserem kleinen Video wollen wir Sie und euch daran teilhaben lassen.

Mit unserer kleinen Herbstmusik grüßen wir Sie recht herzlich aus dem Kreuzgang von St. Severin und wünschen alles Gute!

Gerd Schmidt (Chorleitung)

Kindermusical 2021

Uraufführung des Kindermusicals "Dreimal Gold für Nikolaus" am 05.12.2021, 11.00 Uhr in St. Severin.

Erzählt und besungen werden drei Episoden aus dem Leben des Hl. Nikolaus. Klaus Wallrath und Florian Simson haben es für unseren Kinderchor im Auftrag des "Fördervereins für Kirchenmusik an St. Severin" geschrieben.

Kindermusical 2020

Auch in diesem Jahr wollte unser Kinderchor ein Musical aufführen: "Bartimäus geht ein Licht auf"

Das Stück wurde 2014 für unseren Kinderchor von Ronald Klein und Klaus Wallrath komponiert.

Die Aufführung im Gottesdienst am Sonntag, 29.03.2020 um 11.00 Uhr in St. Severin musste leider aufgrund des Corona-Lockdowns abgesagt werden.

Kindermusical 2019

"Kein Platz im Wunderteich?"

Die Aufführung war am Sonntag, 07.04.2019 um 11.00 Uhr in der Familienmesse.

Kindermusical-Projekt 2018 des Kinderchores:

"Sag niemals nie zu Ninive"

Die Aufführung war am Sonntag, 18.03.2018 im Rahmen des Gemeindegottesdienstes in St. Severin.

Kindermusical-Projekt 2017 des Kinderchores:

Am 13.05.2017, zur Wiedereröffnung von St. Severin, wurde "Ich will das Morgenrot wecken" von Dr. Ronald Klein und Klaus Wallrath aufgeführt.

Im Juni 2015 haben wir in St. Maternus das Kindermusical "Der barmherzige Samariter" von Jochen Rieger aufgeführt.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum