ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Material für Katechetinnen und Katecheten

Hier stellen wir Materialien für Katechetinnen und Katecheten zum Download bereit:

Orte in der Kirche

Eine Bilderrallye durch St. Severin mit Arbeitsblättern für die Kinder:

Orte in der Kirche (PDF-Datei)

Anschreiben für die 1. Gruppentreffen

Anschreiben

Serviceangebote des Erzbistum Köln

Auf dieser Seite finden Sie das Serviceangebot des Erzbistum Kölns:

Erstkommunion

Kommunionsong 2012

Jesus folgen (MP3)

Empfehlenswerte Kinderbibeln

Wer nach einer guten Kinderbibel sucht, sieht sich mit einem schier unübersehbaren Angebot konfrontiert. Die Broschüre „Empfehlenswerte Kinderbibeln“ schafft hier Durchblick. Sie stellt 19 empfehlenswerte Titel für Kinder und  Jugendliche von 3 bis 16 Jahren vor:
-> empfohlene Kinderbibeln

Anleitung für die Heilige Messe

Was passiert im Gottesdienst? Wie ist er aufgebaut und was bedeuten die einzelnen Teile? Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken hat ein kleines Heftchen im Format DinA7 herausgegeben, das diese Fragen kurz und verständlich erklärt. Pfarreien sind eingeladen, das kostenlose Heftchen zu verteilen oder in der Kirche auszulegen.
-> Anleitung für die Hl. Messe

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum