ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

PGR-Wahl-Ergebnis

Am 11. und 12. November 2017 wurden die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates (PGR) gewählt. 16 Frauen und Männer haben sich zur Wahl gestellt, 12 konnten gewählt werden.

Hier Fotos und Namen der 12 gewählten Kandidaten/innen:

Annette Bagert
Anna Bruch
Nicoletta Di Manno
Ursula Erdmann
Anna Kozikowski
Claudia Leesmeister
Ewald Manderfeld
Bianca Minderop
Clara Oepen
Michael Parton
Thomas Sökefeld
Elisabeth Wessel

für alle Fotos gilt: ©SilviaBins

In einer konstituierenden Sitzung werden Vorstand und Vorsitz des neuen Gremiums, dessen Amtszeit vier Jahre beträgt, gewählt. Es können bei Bedarf weitere Mitglieder in den PGR berufen werden.

Der PGR ist neben dem Kirchenvorstand ein demokratisch gewähltes Gremium, in dem Gemeindemitglieder Verantwortung für die Gestaltung von Glauben und Leben in der Gemeinde wahrnehmen.

Der PGR berät zusammen mit dem Pfarrer die Grundfragen der Seelsorge und des Gemeindelebens. Zu seinen Aufgaben gehören Anregung, Schwerpunktsetzung und Koordination von Aktivitäten, z.B. in der Gottesdienstgestaltung, der Verkündigung und in sozial-caritativen Hilfen.

Der Vorstand des PGR bereitet die regelmäßigen Beratungs-Sitzungen vor. Die praktische Umsetzung der Beratungsergebnisse wird überwiegend in Sachausschüssen und Projektgruppen geleistet.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema PGR

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum